backBayer Business Services
Bayer Business Services ist das internationale Kompetenzzentrum des Bayer-Konzerns für IT-basierte Dienstleistungen.
Das Ziel der weltweit rund 4.400 Mitarbeiter ist es, mit hochwertigen Lösungen und neuen Ideen einen nachhaltigen Beitrag zur Wertschöpfung ihrer Kunden zu leisten. Das Angebot konzentriert sich auf die vier Kernbereiche IT und Telekommunikation, Einkauf und Logistik, Personal- und Managementdienste sowie Finanz- und Rechnungswesen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Entwicklung und Einführung von Systemlösungen bis hin zur Übernahme vollständiger Geschäftsprozesse.
Beispiel: Film Global Data Center
Die Trias produziert einen Begehungsfilm für das Rechenzentrum der Bayer Business Services. Aus Gründen der Datensicherheit soll der Film die Führung durch das Hochsicherheits-Rechenzentrum ersetzen. Neben dem Material (Digibeta) aus fünf Drehtagen mit aufwändiger Kameratechnik wird der Film zusätzlich mit Hilfe von zahlreichen 2D- und 3D-Animationen die Funktionalität des Rechenzentrums verdeutlichen.
Beispiel: BBS TelePresence
Im Jahr 2008 produzierte die Trias den Film BBS TelePresence. Dieser wurde beim World Media Festival 2009 in zwei Kategorien mit Silber ausgezeichnet. Weitere Details dazu finden Sie hier.
Weitere Projekte:
Seit 2006 hat Trias viele weitere interne Filme und Projekte für die BBS durchgeführt. Da es sich jeweils um interne Projekte handelt, könnne wir an dieser Stelle leider keine weiteren Informationen mitteilen.



